banner



Wie Lang Ist Ein Loop

Hallo,

ich habe angefangen einen Loop-Schal zu stricken.
Er ist ca 25 cm breit.
Ich stricke mit 10er Nadeln.

Wer kann mir sagen, wie lang er sein muss ?
Wenn er z.B. drei mal umschlungen wird.

Danke schon mal für Eure Antworten.

LG
Regine

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 10.04.2006
55.306 Beiträge (ø9,1/Tag)

Hallo,

das stand bei der Anleitung dabei

Wenn man den Schal doppelt tragen volition gilt als Faustregel: erforderliche Länge ist gleich Kopfumfang multipliziert mit 2,five.

Meinen gekauften Loop, aus Seide, habe ich gerade gemessen. Hat 1.80 thou und kann dreimal um den Hals gewickelt werden.

katir

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 04.08.2014
345 Beiträge (ø0,xi/Tag)

Hallo,

Nimm doch einfach einen normalen Schal, binde dice Enden zusammen und probiere aus, ob dir die Länge so passen würde, obs kürzer müsste oder länger. Dann weist du ungefähr, welche Ausmasse der Loop-Schal für dich haben müsste.

Gruss

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 12.11.2011
16.529 Beiträge (ø4,ane/Tag)

Hallo,

katir, ich glaube, Dein Kopfumfang ist eher klein. Lachen Ich kann meine ane,80-m-Seidenschals nur doppelt um den Hals legen.

Was die Frage der TE angeht: Ich bin sicher, dass ein dickerer, gestrickter Schal etwas länger sein muss. Von Seidenschals kann human da nicht ausgehen.

LG, ashala

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 16.12.2003
56.315 Beiträge (ø8,xiii/Tag)

ein dicker Schal muss länger sein als ein dünnes Tuch weil er durch seine eigene Dicke beim Wickeln mehr Platz braucht...und nach den Anleitungen lann man - leider - dabei nicht wirklich gehn...

ich habe gerade mal einen etwas dünneren selbstgestrickten Lopp ausgemessen - ane,lx m kann ich 2x wickeln, sodass noch etwas Luft bleibt, ohne mich erwürgen.

wenn du dice Enden am Schluss zusammennähst kannst du aber doch zwischendurch immer mal ausprobieren -

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 10.04.2006
55.306 Beiträge (ø9,1/Tag)

ashala,

jetzt habe ich mehrere meiner (gekauften ) Loops nach gemessen, die sind alle 1.80 chiliad und passen bei mir 3 mal um den Hals Na! .

Bei meiner Schachenmeyr Wolle, ich habe 2 Loops gestrickt für meine Tochter, stand dabei das human being den Kopfumfang messen sollte.

Will man den Schal doppelt um den Hals legen, sollte er 2,v Mal and then lang sein wie der Kopfumfang. Das habe ich gemacht und state of war genau richtig.

katir

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 17.01.2002
22.590 Beiträge (ø2,96/Tag)

Moinmoin,

ich habe mir vor zwei Jahren einen Loop quergestrickt. Er passte genau zweimal rum. Allerdings lid er sich im Laufe der Zeit geweitet und passt jetzt zweieinhalb mal rum, ist mir etwas zu reichlich.

LG Utee

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 16.12.2003
56.315 Beiträge (ø8,13/Tag)

wie oft man umwickelt hängt davon ab wie eng man das erträgt - diese two,5-Regel kenne ich nicht - ich probiere das deshalb einfach aus...

Utee - stimmt, je nach Muster geben die Teile mit der Zeikt ziemlich nach... Lachen

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 17.01.2002
22.590 Beiträge (ø2,96/Tag)


Mitglied seit 18.07.2005
37.729 Beiträge (ø5,95/Tag)

Hallo,

warum lid man keine Naht, wenn man den Loop quer strickt? Der wird doch am Ende theoretisch an der gleichen Stelle zusammengenäht, wie wenn man ihn normal strickt...oder hab ich da grad nen Gedankenfehler? *ups ... *rotwerd*

Gruß
renimo

Zitieren & Antworten


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2003
30.667 Beiträge (ø4,34/Tag)

@Utee

wie kann ich mir das vorstellen, dass der Loop zweieinhalb mal um deinen Kopf geschlungen wird.

Viele Grüße von der Waterkant

Angelika

Katzenerziehung ist gar nicht so schwer, nach ein paar Tagen haben sie uns beigebracht was wir machen müssen.

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 17.01.2002
22.590 Beiträge (ø2,96/Tag)

@renimo: Ich schlage alle benötigten Maschen an und schließe dann die Runde. Dann stricke ich in Endlosrunden so lange, bis der Loop fertig ist. Sehr locker abketteln und das wars.

@Angelika: Nicht um Kopf, sondern um Hals. Jedenfalls bei mir.

LG Utee

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 16.12.2003
56.315 Beiträge (ø8,xiii/Tag)

bei mir auch um den Hals - Lachen

das mit dem Rundstricken hat utee ja schon erklärt - aber auch längs gestrickt muss es keine Naht geben -

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 31.12.2012
18.356 Beiträge (ø5,07/Tag)

Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass ein grob gestrickter Loop
sehr, sehr voluminös aussieht, wenn er dreimal BOOOIINNNGG.... um
den Hals geschlungen wird.

Ich würde den kürzer machen, damit er nur zweimal
rumpasst. Na!

LG Urmel

Zitieren & Antworten


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit xvi.08.2008
one.843 Beiträge (ø0,35/Tag)

Guten Morgen....

......und vielen Dank für die vielen Antworten.

Also...er wird schon recht dick. Ich schrieb ja, dass ich ihn mit 10er Nadeln stricke.
Wenn ich das and then lese, denke ich, dass ich ihn so lang stricke, dass er gut zweimal locker um den Hals passt.
Bei der Dicke denke ich , reicht 160 cm.
Sollte er etwas ausleiern, kann man ihn ja dreifach legen.

Er soll ein Geschenk sein, somit kann ich ihn schlecht anprobieren.

Eine Frage hätte ich dann aber doch noch, @grisou.....wie soll das gehen, längs stricken und keine Naht ?
Da stehe ich jetzt im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Schlauch(schal)

Liebe Grüße
Regine

Zitieren & Antworten

Source: https://www.chefkoch.de/forum/2,44,705326/Wie-lang-sollte-ein-Loop-Schal-sein.html

0 Response to "Wie Lang Ist Ein Loop"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel